In der schönen Steiermark

Diesmal wurde ein kleines Auto ausgeborgt, und es sollte nach Slovenien gehen. Allerdings kam eines der Entchen auf halbem Wege drauf, dass es den Pass vergessen hatte - ähem. Die anderen waren nicht sehr begeistert, aber nachdem man kleinen Entchens nicht lange bös sein kann, war bald alles wieder in schönster Ordnung.

Graz Graz

So fuhr man in die schöne Südsteiermark, auf die Weinstraße. Etwas früh, schon zu Mittag, deshalb wurde ein kleiner Badeaufenthalt eingelegt. Es hat zwar nicht allen Entchen gleich gut gefallen (manche fanden es etwas schmutzig, aber bitte), aber einige hatten echt Spaß mit den Fischchen, Libellen und Wasserläufern!

Graz Graz

Dann ging es aber entgültig zu den Buschenschanken, und die Flauschfreunde waren von der "Steirischen Toskana" überaus begeistert.

Graz Graz

Bald war eine gans wunderbare Buschenschank gefunden, ein versteckter Bauernhof mit vielen puzzigen Tieren, jede Menge Entchens unterschiedlichster Art!

Graz Graz

Natürlich freundete man sich mit einigen dieser lustigen Leute schnell an, es war perfekt gemütlich. Allerdings sprach das eine oder andere Ent dem südsteirischen Wein etwas zu. Nachhaltig erfrischt, war es eine lustige Heimreise (das Entchen hinter dem Lenkrad hat natürlich nix getrunken, autofahren kann ja sonst recht gefährlich werden!)

Am Land Am Land Am Land

Wie das halt oft passiert in den Ferien, gab es auch einen heftigen Urlaubsflirt. Ein Flauschentchen verliebte sich gar arg in einen der Wannenflügler, die beiden waren garnichtmehr zu trennen. Da wurde geküsst und geschnäbelt, es war schon richtig auffällig. Die anderen Leute haben schon geguckt. Aber wie das bei solchen Urlaubsbekanntschaften so ist, die Abreise ist unvermeidlich. Hoffentlich ist der Trennungsschmerz bald vergessen...

Flauschige Entchens Flauschige Entchens Entenküsschen

Entenküsschen Entenküsschen Entenküsschen