Der Entmob!

Boah, das war ja was! Nachdem unsere Entchen ja ein unternehmungslustiges Völkchen sind und obendrein jede Menge Unfug im Kopf haben, mussten wir uns eine schrÄge Aktion für sie einfallen lassen. So luden wir einige Freunde zum ersten Wiener Entmob oder Quakmob oder Flashmob oder Gelbmob... gans egal, jedenfalls also trafen wir uns mit einigen Leuten in einer U-Bahn-Station, um kräftig gemeinsam zu quaken.

Die Flashmob-Idee ist ja nicht von uns, aber Entchens waren noch nie dabei - und das wollten sich einige Fotografen und Kameraleute nicht entgehen lassen. Aber die Wannentierchen sind ja nicht fotoscheu, die freuen sich ja, wenn sie in ihrer Gelbheit auch anderen Spaß bereiten können. Allerdings müssen wir möglicherweise am Verhältnis Teilnehmer zu Medienvertretern noch etwas feilen - die Paparazzi waren doch überraschend zahlreich. No, wahrscheinlich wars der strömende Regen, der das Entmobbergrüppchen kleiner als erwartet gehalten hat. Den Entchen selbst machts ja nix aus.

2004-01-15-02.jpg 2004-02-02-00.jpg 2004-02-02-01.jpg 2004-02-02-02.jpg
2004-02-02-13.jpg 2004-02-02-17.jpg 2004-02-02-18.jpg 2004-02-02-22.jpg
2004-02-02-37.jpg 2004-02-02-41.jpg 2004-02-02-45.jpg 2004-02-02-47.jpg
2004-02-02-49.jpg 2004-02-02-50.jpg 2004-02-02-62.jpg 2004-02-02-63.jpg

Wir waren auch im Fernsehn - ja, sogar Farbfernsehn! Hier die Ankündigung:

Flashmobs sind zum Quietschen

Plastikente Thea hat sich gestern auf den Weg in die Mariahilferstrasse gemacht. Thea sucht nach den Teilnehmern des ersten Wiener Quak-Flashmobs. Bei einem Flashmob treffen sich kluge Menschen, um als scheinbar zufällig entstehendes Menschenrudel wenige Minuten vollkommen sinnlose Sachen zu machen. Die Teilnehmer waren quietschvergnügt und "25 - Das Magazin" hat sie beobachtet.

Hier ist der Beitrag als Real Video (8 MB)!

Und hier noch wunderhyppsche 6 Minuten von Walter K.
1000 Dank! (Real Video, 16 MB)

Toll, was?! Hier sind noch einige Links zum Entmob, aber auch zur Flashmobberszene in Wien:

das Flashmobarchiv von Susi Yin

Flashmob-Diskussionsboard

www.Waikikidesign.com - danke für viele Fotos!

Direkt auf diese Seite geplumpst? Hier ist die ganse Entenseite!