Im Fitness-Center!

*Ähem* Bei Fehlermeldungen das Vorschaubild nochmal anklicken!

Bald ist Sommer - da wirds auch für die Entchen wichtig, mit sportlich gestähltem Gefieder am Teich gute Figur zu machen. Also ging's ins Fitness-Center, in ein gans schickes obendrein, mit tollen Geräten und schweren Gewichten!

Frühling! Frühling! Frühling!

Das Einchecken war ja noch leicht, aber schon an der steilen Treppe wäre man fast gescheitert. Kein Wunder, ohne Füße!

Zuerst ist mal Warm-Up notwendig, sonst knirscht's im Gebälk - die Gelenklein wollen ja mal ein wenig in Schwung kommen, die Muskelchen ein wenig angewärmt. Das war schon mal garnicht so leicht, die komplizierten Computer auf den Maschinen zu bedienen - geschweige denn die Dinger selbst, Entchen sind ja von Haus aus eher leicht, da stept sich's schwierig!

Frühling! Frühling! Frühling!

Am Laufband gings dann schon besser, watscheln ist ja für Entchen keine Kunst. Trapp, trapp ging's dahin, aber aus der Puste war man noch lang nicht! Kollegen versuchten sich am High-Tech-Zimmerfahrrad, aber ihr wisst schon... ohne Füße... Naja.

Frühling! Frühling! Frühling!

Jetzt wars aber echt Zeit fürs Work-Out. Aber was soll man sagen: ausser die Geräte rauf- und runterzuhüpfen war nicht viel zu machen. Trotz aller Anstrengung, trotz allem gemeinsamen Flügelschlagens keine Chance - alles viel zu schwer. Das müssen echte Muskelprotze sein, die das zusammenbringen! Boah!

Na gut - ab zu den freien Gewichten. Mit geblähter Brust watschelte man ins Eisenbergwerk, man wollte sich keine Blöße geben. Einigen wurde allerdings gleich etwas bang beim Anblick der Stahlmengen...

Frühling! Frühling! Frühling!

Frühling! Frühling! Frühling!

Frühling! Frühling! Frühling!

Uff, uff, uff. Man geriet etwas aus der Puste, aber wollte sich keine Blöße geben. Ausserdem - einen Stock tiefer wartete noch der Aerobictrainer, und den wollten sich vor allem die Damen nicht entgehen lassen. Verschämt kichernd stellte man sich auf, vorne ein gans cooler Entenjunge mit Sonnenbrille - todschick sah der aus, und wie elegant der mit den Flügelchen wedeln konnte! Echt doll. Aber nach der Einheit war's dann wirklich genug - ab unter die Dusche!

Frühling! Frühling! Frühling!

Oban im Foyer traf man sich erschöpft wieder, man hatte einiges zu bequaken - Erfahrungen wurden ausgetauscht, wie Profis unterhielt man sich schon über Sachen wie Muskelaufbau, Fettverbrennung und Aerobes Training. Etwas irritiert war man allerdings nur über einen Gast, der offenischtlich etwas zuviel trainiert hatte...

Frühling! Frühling!

Aber abgesehen davon war es ein herrlicher Vormittag im Fitness-Center - die Leute sind sooo nett, alles so sauber, und man bekommt echt gute Tipps für ein todschickes Training! Wenn Ihr auch mal hinwollt - Bodystyle heisst es, hier ist die Website, und es gips gleich zweimal in Wien, im 6. und im 7. Bezirk!


Direkt auf diese Seite geplumpst? Hier gehts zur gansen Entenseite!