Am 13. Mai 2004 gabs entlich wieder ein spannendes Sportereignis im schönen Mödling - klein und fein, aber höchst farbenprächtig und fröhlich!

Natürlich musste eine Delegation unseres Entchenschwarms dabeisein. Nach einer kurzen Bahnreise war man schon in diesem netten Vorstädtchen angelangt. Überall wiesen Plakate auf das Rennen hin!

Nach kurzer Suche und Stärkung mit einem gans leckeren Eis war der Startplatz schnell gefunden.

Boah, das war was! Todesmutig stürzte sich das Rennrudel kopfüber in die Fluten, das ist ja nicht gans ohne. Wir hatten ein wenig Angst vor den Leuten mit den Stöcken, nicht, dass da irgendwelche Ausschreitungen gegen die Rennentchen passieren! Aber die waren dann eh lieb und haben den ungeschickteren Tierchen über Steine oder Schilf geholfen. Es war ja schon ein rechtes Gedränge, da bleibt man manchmal im Gewühl stecken, vor allem wenn man keine Füße hat.


Flott und bunt gings dahin, angefeuert von den vielen begeisterten Fans.

Das Ziel war schnell erreicht, die Helden wurden begeistert empfangen.

Das schöne an solchen kleineren Veranstaltungen ist ja, dass die Rennteilnehmerchen gans natürlich geblieben sind und den Kontakt zu ihren Fans nicht aus den Augen verlieren. Natürlich sind die Profienten bei den größeren Rennen auch lieb, aber man kommt halt nicht ganz so leicht an diese Stars heran, die werden natürlich etwas abgeschirmt. Naja, im Profisport gehts ja doch um mehr - hier jedenfalls war es gans leicht, mit einigen der Wasserpiloten ins Gespräch zu kommen.

Wir haben die Leute einfach zum Heurigen eingeladen, das klappt fast immer - es sind halt doch rechte Entoholiker, das bringt wahrscheinlich dieser aufregende Sport mit sich. Später zogen wir noch eine Runde durch das mittelalterliche Städtchen, trieben allerlei Unfug (zwei Entchen haben sogar die alten Leute am Hauptplatz nassgespritzt, indem sie Brunnendüsen umgelenkt haben, hihi) und ließen den Tag angenehm ruhig ausklingen...

www.viennaslide.com

Alle Fotos © Harald A. Jahn / Viennaslide