Wahnsinn! Ein Entenrennen! Mitten in Wien!

*aufgeregtschnatterquak*

Am 27. Mai 2000 starteten zigtausende nummerierte Enten zu einem Rennen den Donaukanal runter - bei der Urania wurden sie wieder rausgefischt, die Besitzer der Siegerenten bekamen tolle Preise.

Der Donaukanal fließt mitten durch Wien und war der optimale Austragungsort für das Sportereignis der Saison. Am Kanal gibt es eine alte Schleuse, deren Betriebsgebäude vom berühmten Jugendstilarchitekten Otto Wagner gebaut wurde. Er hat sein "Schützenhaus" in weiser Voraussicht passend weiß-blau gefärbt!

Hier die Entenmeute auf ihrer Reise den Kanal runter:

Das Rudel, dicht gedrängt:

Der Zieleinlauf - Das Bundesheer macht sich nützlich (Man kann den Einfluss des Ministers für Wasserbau nicht mehr leugnen - siehe "Entenpolitik"). Ein harter Job für echte Männer: Entenfänger


Und hier die rasenden Reporter beim Interview und Austausch von Neuigkeiten mit der Oberente:

Hier noch Zeitungsartikel vom Kurier und vom Standard

Die Xobaraps zeigten, dass man sich durchaus von der blauen Masse abheben kann!

Weitere Entenrennen:

The Great American Duck Race...
...jetzt auch auf deutsch!

www.viennaslide.com

Alle Fotos © Viennaslide